|
|


  • Warsteiner: 360° Web-Marketing


Warsteiner: 360° Web-Marketing



Facts:

Auftraggeber: Warsteiner Brauerei AG
Auftragnehmer: Saint Elmo´s Berlin

Projekt:

360°digitales Marketing inkl. Website-Relaunch, VKF-Kampagnen und Social Media.

Zeitraum: 2007-2014

Herausforderung:

Die Above the Line-Marken-Strategie lieferte seinerzeit wenige inhaltliche Leitplanken für eine redaktionelle Bespielung der Web-Plattformen.

Aufgaben und Ansätze:

Brand Consulting und Entwicklung der Content-Marketing-Konzepte “Auf der Suche nach dem einzig Wahren” (social) sowie “Die wahren Ideen” (corporate).

Entwicklung von Informationsarchitekturen und UX-Konzepten für die warsteiner.de und begleitende VKF-Aktionen.

Rolle Jens Weischer:

Senior Strategic Planner / Head of Strategies + Concepts

  • 50%

    Brand-/UX-Consulting

  • 30%

    Information Architecture

  • 20%

    Content Development