|
|


  • eon: Erste Schritte in Social Media


eon: Erste Schritte in Social Media



Facts:

Auftraggeber: EON SE, Energieversorger
Auftragnehmer: Serviceplan München, Saint Elmo´s Berlin

Projekt:

Social Media- und Content-Marketing

Zeitraum: Frühjahr 2014

Herausforderung:

Verlängerung der TV-Kampagne „Sag mal E.ON…“ in den digitalen Kanälen. Test von Social Media bei hohem Shitstorm-Risiko. Ziel: Verbesserung der Reputation, Hinführung zu vertrieblichen Maßnahmen.

Aufgaben und Ansätze:

Konzeption eines Youtube Custom Channels zur Vertiefung der TV-Spots, Sales Funnel-Nutzerführung.

Account Management für Storybording und Produktion der Branded Content-Videos “E.ON vor Ort” in Kooperation mit Saint Elmo´s Entertainment und Serviceplan

Rolle Jens Weischer:

Senior Strategic Planner / Head of Strategies + Concepts

  • 50%

    Brand-/UX-Consulting

  • 30%

    Information Architecture

  • 20%

    Content Development