|
|


  • Lotto Berlin: Lotto für die Next Generation


Lotto Berlin: Lotto für die Next Generation



Facts:

Auftraggeber: Deutsche Klassenlotterie Berlin (DKLB)
Auftragnehmer: Saint Elmo´s Berlin

Projekt:

Innovative Produkt- und Kommunikationsentwicklung im Rahmen einer „Werkstatt-Kooperation“.
Zeitraum: 2013

Herausforderung:

Gewinnung neuer Zielgruppen und Anbindung der Filialen ans Internet vor dem Hintergrund zunehmender Werbeverboteund Relevanzverluste bei jüngeren Zielgruppen.

Aufgaben und Ansätze:

Entwicklung und Durchführung einer Workshop-Reihe. Ideation und Strategie-Konzeption von mobile-social-local Applications mit den Stoßrichtungen Convenience, virtuelle Tipp-Gemeinschaft und Szene-Integration

Rolle Jens Weischer:

Senior Strategic Planner / Head of Strategies + Concepts

  • 40%

    Brand-/UX-Consulting

  • 40%

    Ideation/Konzeption

  • 20%

    Project Management